Wir wissen wie es geht – profitieren Sie davon

Interessantes und Tipps aus unserem Arbeitsalltag.

[ Wissenswert ]

Wir teilen unser Wissen mit Ihnen.

Mitarbeiterfotos auf Websites – Persönlichkeit ist Trumpf

Mitarbeiterfotos auf Websites – Persönlichkeit ist Trumpf

Mitarbeiterfotos – Mit sympathischen und vor allem authentischen Fotos von Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen sammeln Sie nicht nur Pluspunkte, sondern steigern langfristig auch die Akzeptanz und den geschäftlichen Erfolg Ihres Unternehmens.
Und denken Sie immer daran: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Lesen Sie mehr
Was Sie interessieren sollte – Grundlagenwissen Logo und Firmenzeichen, Leistungsaussage,Unternehmens-Erscheinungsbild Wissenswert

Was Sie interessieren sollte – Teil 4

Wer Leistung bietet, die sich sehen lassen kann, der muss sie auch sichtbar machen. Die einheitliche Gestaltung aller visuellen Elemente Ihres Unternehmens verhilft Ihrem Unternehmen zu einem hohen Wiedererkennungswert.

Lesen Sie mehr
Das &-Zeichen – Hasenmaile Unternehmenspräsentation erklärt.

Das &-Zeichen

Das &-Zeichen für „und“ ist „&“, auch Et-Zeichen oder „kaufmännisches Und“ genannt. Es ist en vogue – und vielleicht schick, allerdings ist der Einsatzbereich des &-Zeichens eingegrenzt.

Lesen Sie mehr
Was Sie interessieren sollte – Grundlagenwissen Logo und Firmenzeichen, Leistungsaussage,Unternehmens-Erscheinungsbild Wissenswert

Was Sie interessieren sollte – Teil 2

Denn sie wissen nicht, was Sie tun. Nein, hier geht es nicht um den US-Filmklassiker … denn sie wissen nicht, was sie tun (Rebel Without a Cause mit James Dean) aus dem Jahre 1955. Hier geht es um Ihre Kunden – um zukünftige, aber auch um bestehende.

Lesen Sie mehr
Was Sie interessieren sollte – Grundlagenwissen Logo und Firmenzeichen, Leistungsaussage,Unternehmens-Erscheinungsbild Wissenswert

Was Sie interessieren sollte – Teil 1

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen, das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert, dies kann ein Unternehmen, eine Organisation, eine Privatperson oder ein Produkt sein. Es kann als reine Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke gestaltet sein und ist der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) sowie Träger der Identität (Corporate Identity) des Rechteinhabers.

Lesen Sie mehr